Florentina Kopp MSc

Florentina Kopp MSc

Bereits als Kind war sie von Tieren fasziniert, vor allem von Hunden. Einer ihrer größten Wünsche war der nach einem eigenen Hund. Dieser ging schlussendlich mit 16 Jahren in Erfüllung, denn an diesem Tag trat Cara, ein Schäferhundemix aus dem Tierheim, in ihr Leben. Ab diesem Augenblick war auch klar, dass sie später mit Tieren arbeiten wollte.

Nach ihrem Biologiestudium absolvierte sie eine zweijährige Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin und Akupunkteurin. Sie besuchte unzählige weiterführende Seminare und schloss im Jahr 2011 die Ausbildungsprüfung positiv ab. Im Anschluss an das Masterstudium Zoologie machte sie dann Anfang 2012 ihren Traum zum Beruf und gründete ihre mobile Praxis, dank dieser sie Tieren zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden verhilft.

Seit Ende 2013 betreibt sie ihr eigenes Fit und Wellness Studio in Salzburg, welches seit dem Einstieg einer Kollegin zum Forum Physio- und Rehazentrum für Hunde wurde.